(siehe Bildnachweis-LSC, Nr. 17)

Konflikte

managen oder lösen

Uns begegnen am Tag viele Konflikte und diese zu lösen gehört zu unseren wichtigsten Kompetenzen. Doch leider  ist das Wort Konflikte ist immer noch mit vielen Vorurteilen und Missverständnissen belegt.  Ist doch im eigentlichen Sinne ein sozialer Konflikt lediglich eine Unvereinbarkeit zwischen zwei Personen, Parteien, Teams, Gruppen, Organisationen oder Staaten, in Bezug auf die eigene Wahrnehmen, das Denken, das Fühlen, das Wollen und das handeln. (frei nach F. Glas)

Trotzdem können Konflikte ganze Unternehmen, Teams, Projekte gefährden. Sie müssen gelöst werden, sonst bleiben sie haften und hängen lange nach.

Zur Klärung von Konflikten  haben wir verschiedene Angebote für Sie.

Für das nachhaltige managen von Konflikten empfehlen wir Ihnen ein gutes Konfliktmanagement und vor allem einen mediative Grundhaltung der Führungskräfte.

Sollten ihre Konflikte jedoch schon so weit eskaliert sein, dass Sie eine/n Mediator*in zur Lösung brauchen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unser Mediationsverfahren orientiert sich an den für die Praxis üblichen Abläufen und Regeln.

Wir rufen Sie gerne zurück: